Donnerstag, 22. September 2005

gestern

nach reichlichem überlegen, muss ich zu einem traurigem schluss kommen:

der ganze gestrige tag war ein einziger riesiger hirnschaß....

traurig aber war....

lustig wars trotzdem....

ähm

tschuldigiung. ist jetzt total uninteressant und eigenltich auch irrelevant, aber angesichts der tatsache, dass mich das NIE stört, muss ich jetzt mal eine frag in den raum stellen

ich bin gerade nachhause gekommen, stelle meine playlist ein, und höre ein lied, dass ich sicher schon ein jahr nicht mehr hörte (zurecht), und zwar

creme de la creme - t*itten

kennt dieses schrott lied außer mir eigentlich noch irgendwer auf dieser welt?!?!

ich kann es nicht glauben, warum hab ich dieses lied nochmal?!?!

Mittwoch, 21. September 2005

auf wiedersehen

mal sehen, ob man einen rausch aufwärmen kann, ohne dass man was mitbringt... wird schon irgendwie gehen.... w. belgeitet mich auch ;) ist doch nett von ihm ;)
hoffentlich bekomme ich nun endlich meine urlaubsbilder

wie kann man nur...

um 2 schon einen rausch haben!?

das gabs übrigens

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

allerdings ist das bild aufgenommen, bevor es in den ofen kam...

und danach noch kaffee und muffins.

w. ist jetzt erst gegangen... war wieder mal sehr nett...

Dienstag, 20. September 2005

die perfekte hausfrau - haha

da sich morgen mal wieder wer zum essen eingeladen hat hab ich nicht nur wieder mal die küche halbwegs geputzt, nein ich habe auch gebacken...

zucchini muffins

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us


wer hat noch nicht, wer will noch mal?!?

bin anscheinend der depp, mit dem man alles machen kann

die letzten zwei mal hab ich mich alleine angestellt um 5 leute für die usi kurse anzumelden, ich bin in der früh aufgestanden und hingelatscht, war zwei stunden in der warteschlange und habe alle irgendwie untergebracht.

diesesmal hab ich gesagt, muss mich mal jemand mit anmelden,

ich ruf dich gleich an, wenn wir in wien sind, sagte le. aber der anruf kam nicht.

also hab ich sie gerade angerufen.

fragte, wenn sie zur anmeldung gehen.

sie waren schon. heute morgen. dass sie mich mit anmelden sollten, habe sie vergessen. es tue ihnen wahnsinnig leid.

und mir tuts erst leid. denn anstatt ihr endlich mal gewaltig die meinung zu sagen sagte ich nur: kann man nichts machen.

ein schöner ganzer trottel bin ich.

Montag, 19. September 2005

REISETAGEBUCH

Chiang Mai, am 8. August 2005


Heiß, heiß heiß! Eigentlich war es noch vor einer Stunde ganz angenehm, doch nun hat es zum ersten Mal, seit wir in Thailand sind zu regnen begonnen. Zurück am Zimmer, (zu teuer, zu dreckig und ohne Klima Anlage) steigen mir die Schweißperlen auf die Stirn.
Gestern in der Früh sind wir von Bangkok mit dem Zug nach Ayutthaya. Doch zuvor kümmerten wir uns noch um die Reise von Bangkok nach Kho Phangan, die Insel auf der die Full Moon Party stattfindet. […].
In Ayutthaya haben wir uns die Ruinen der alten Hauptstadt angesehen. Tempel von denen die prunkvollen Verzierungen von den Burmesen gestohlen wurden, oder Buddha Statuen, ohne Gold und denen Köpfe und Arme fehlten.
Mit dem Tuk Tuk haben wir uns eine Sehenswürdigkeit nach der anderen angesehen, bis wir uns am Nachmittag im städtischen Park ausgeruht haben. Ein wunderschöner Park, in der Mitte ein See. Nach einem kleinen Nickerchen (mind. 2 Stunden) auf der Parkbank suchten wir uns ein kleines nicht touristisches Thai-Restaurant. Dort bekamen wir das beste Essen, zum billigsten Preis.
Die Bäuche vollgeschlagen, sahen wir uns dann noch eine Ruine in der Dunkelheit an, die hell beleuchtet war. Das sah wunderschön und romantisch aus.
Die Ruinen erinnerten an die Affenstadt im Jungelbuch, was Le. und mich dazu veranlasste, das Affenlied zu singen.
Am Bahnhof angekommen mussten wir eine Weile auf den Zug nach Chiang Mai warten, der wider Erwarten richtig luxuriös war. Obwohl ich grundsätzlich dank Baldrian Dragees gut schlafen konnte, wachte ich immer wieder auf und schloss mit meinem Leben ab, zugegeben, so was mache ich schnell, trotzdem fuhr der Zug mit viel zu erhöhter Geschwindigkeit in die Kurven. Zwei „Gegrüßet Maria“ stieß ich sicher aus.
In Chiang Mai angekommen wurden wir vom Bahnhof abgeholt und zum Hotel gebracht, das wir durch T.A.T gebucht hatten.
Anfangs konnten wir noch nicht auf die Zimmer, da sie noch nicht geputzt waren (angeblich!) und mussten uns wieder allerhand über Touren für Touristen anhören, die wir natürlich alle unbedingt buchen sollten.
Im Zimmer kam das erste Entsetzen. Der Boden war mehr als dreckig, die Betten sahen nicht sehr sauber aus. Wo war die Klimaanlage, die uns versprochen wurde? – Ah, das soll wahrscheinlich dieser kleine Ventilator sein!
Und wo ist die Dusche? Na, die ist hier mitten im Bad, ohne irgendwelche Sockel oder Duschvorhänge, gleich neben dem Waschbecken und Klo. […]
Nach einem kleinen Schläfchen (wir waren alle noch müde vom Zug) gingen wir gut essen und erkundeten zu Fuß Chiang Mai, wo wir viele kleine nette Läden entdeckten.
In einer halben Stunde beginnt die Information über die Trekking Tour, die uns die nächsten Tage bevorsteht. Nachher wollen wir uns noch den hiesigen Nachtmarkt ansehen.

sauer

gibt es etwas unausstehlicheres als leute die zu einem vereinbarten termin einfach nicht erscheinen und darüberhinaus auch nicht erreichbar sind?!?!

Sonntag, 18. September 2005

REISETAGEBUCH

Bangkok, am 6. August 2005

Der dritte Tag in Bangkok und endlich habe ich es geschafft, mit hier zu verewigen.
Der Flug von Wien nach Bangkok war nicht so schlimm wie erwartet.
Konnte fast den ganzen Flug über schlafen, und bis auf kleinere „Zwischenfälle“ wurde ich auch in Ruhe gelassen.
Dabei gerieten wir schon ein bisschen in Panik, als man uns beim Check-in in Wien sagte, dass noch nicht klar sei, ob wir überhaupt fliegen können, da der Flug um 50 Plätze überbucht war.
Nach einigem Zittern war dann klar, wir bekommen Plätze. Leider wurden wir nicht, wie erhofft auf Business Class upgegradet, sondern mussten der ganzen Flug über, getrennt voneinander sitzen, was jedoch verkraftbar war.
Als wir endlich offiziell in Thailand eingereist waren, war unser Gepäck Gott sei Dank auch noch da.
Also machten wir uns mit dem Taxi gleich auf den Weg zu einem Hotel, das wir empfohlen bekamen. Wir hatten auch Glück und erhielten auf Anhieb drei Zimmer.
Am Abend gingen wir auch noch ein wenig zu nahegelegenen „Khao San Road“ und stellten fest, dass dies wirklich das Shopping Paradies war. Wir gingen noch in eine Bar und tranken einen Cocktail, aber dann ging es auch schon wieder zurück ins Hotel, denn wir waren alle noch ganz fertig vom Flug.
Am nächsten morgen trafen wir uns schon früh (haha, 09.00) zum Frühstücken.
Danach ging es mit dem Tuk Tuk durch die ganze Stadt. Wir sahen Sehenswürdigkeiten wie den Big Buddha oder das War Phra Keo, den Königspalast.
Am Abend erkundeten wir noch ein wenig die Thai Küche und ganz besonders testeten wir den Thai Whisky, der zu Recht eine Spezialität ist.
Heute Morgen ging es dann mit dem Express Boat zur Center Station, von der aus wir die nächste Einkaufsstraße (be)suchten. […].
Wir machten uns dann mit einigen Umwegen auf nach Chinatown, wo wir vielleicht das „eindruckvollste“ des Tages gesehen haben. Die Metro von Bangkok, die so sauber ist, dass man vom Boden essen könnte, doch kaum jemand nutzt dieses Verkehrsmittel, da es für Bangkoker Verhältnisse relativ teuer ist und noch zuwenig ausgebaut.
In Chinatown angkommen, mussten wir feststellen, das Chinatown erst gegen Abend „zum Leben erweckt“. Auf dem Weg zur nächsten Express Boat Station verliefen wir uns natürlich wieder und landeten in den wahrscheinlich größten Slums von Chinatown. Wir waren froh dort wieder raus gekommen zu sein und stiegen auf das Express Boat.
Nach kurzer Regeneration im Hotel gingen wir essen und eine Runde auf der Khao San Road. Nach einer kleinen Runde MAD verabschiedeten wir uns und gingen packen, denn morgen geht es ab zur alten Hauptstadt von Thailand – Ayutthaya.

Samstag, 17. September 2005

dieses bild

hab ich dank hobo gemacht.

hab gleich mal die tips, tricks und techniken des buches ausprobiert ;)

Guten Morgen!

Als ich eben "wach" wurde, war mir nicht bewussst, dass ich in wien war.
ich dachte ich bin in meinem 8 m² loch mit 90er bett, es sei 7 und ich kann schon wieder nicht schlafen, weil mich dort immer irgendetwas weckt.

ich machte die augen auf und ich lag in meinem 180er bett.
wie herrlich ist das leben eigentlich!?

nur in meinen kühlschrank darf ich nicht schauen. der ist leider leer.

und ich hab doch schon seit gestern mittag nichts mehr gegessen.

gleich mal einkaufen gehen. großeinkauf am besten.

Freitag, 16. September 2005

vorfreude ist die schönste freude

endlich. heute ist es soweit.
endlich komme ich nach hause. (hoffentlich)

heute am abend kann ich zum ersten mal wieder meine wohnung betreten.

hab heute erfahren, dass vorgestern wieder jemand bei mir übernachtet hat.

sollte diesen schlüssel mal wieder einfordern ;)

freue mich schon so!!!

und morgen gehts dann gleich ab ins stammlokal mit ba.
vielleicht kommt w. ja auch mit.

hach... heim.


SO, WAS SOLL ICH JETZT ALLES EINPACKEN!?!?

Donnerstag, 15. September 2005

imagination

ba. war hier und wir haben uns gemeinsam "finding neverland" angesehen. und ich muss sagen, das ist einer der schönsten filme überhaupt.
für die, die nicht wissen um was es in dem film geht:
es ist die geschichte über den autor von peter pan und wie er zu dieser geschichte gekommen ist.

einfach traumhaft diese vorstellung seine eigene welt zu kreieren.

während des filmes musste ich ein paar mal daran denken, was wir in thailand öfter unseren mitreisenden an den kopf geworfen haben:

"wie long bist du eignetlich ka kind mehr?"

(hoffe, dass versteht jetzt jeder)

und ich bin wirklich dankbar darüber, dass ich wirklich oft noch immer kind bin und sein kann.
obwohl ich zugeben muss, dass ich nie ein kind mit sonderlich viel phantasie war. sicher beim spielen habe ich mir auch einiges vorgestellt, aber ich hatte nie traumschlösser gebildet, oder imaginäre freunde gehabt.
hab nie eine expedition durch den jungel gemacht, oder von kleinen feen geträumt...
das finde ich eigentlich sehr schade, denn phantasie ist doch das schönste überhaupt.
träumen.
trotzdem. kind sein, hab ich nie richtig abgelegt. und ich hoffe, das werde ich auch nie.

immer öfter

muss ich an r denken. träume sogar in den letzten tagen von ihm.
hab ihn gesehen, im vorbeifahren. leider nur von hinten.

einfach weil ich es wissen will.
will wissen, ob ich ihn kriegen kann.
ob er mich noch will, oder ob ich ihn zu sehr zappeln ließ.

will wissen, ob ich mich dieses mal darauf einlasse, oder ob ich wiedermal nen rückzieher mache.

auf der party demnächst, könnte ich ihn wieder sehen. wenn er kommt, dann kommt er zu 80% wegen mir.

wenn er mir gegenübersteht, werden meine knie weich, er verzaubert mich mit seinem charme.

nein. verliebt bin ich nicht. weit nicht.
er reizt mich einfach. und das, immer mehr.

Mittwoch, 14. September 2005

mmhhmmm

nudeln mit pesto calabrese!!!!
mit paprika und feta!!!


schon ewig nicht mehr gegessen. ich freu mich!

hmh

so wies aussieht werde ich heute doch nicht nach wien fahren können.

was heißt können? ich kann natürlich schon. will eigentlich auch, aber ich habe mich dagegen entschieden.

eine freundin wurde von ihrem freund verlassen, da müssen wir sie ja irgendwie aufmuntern.

meine mama suddert schon seit tagen ich soll doch noch bleiben, und zum wochenende kann ich mit ba. im auto mitfahren (und hab ja ohnehin genug sachen...

tja, aus der traum von wien.

Dienstag, 13. September 2005

ein älteres bild

das ich gerade wieder ausgegraben habe, und obwohl licht und schatten nicht optimal stimmen, gefällt es mir doch sehr gut.

pict0372

morgen

geht es endlich nach wien.

freu mich schon so auf meine wohnung.
auf meine ruhe.
auf alles!!!

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7326 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development